Gulasch Verwürzt, was dagegen tun?

6 Antworten

in ein sieb geben,soße abtropfen lassen ein wenig davon aufheben falls sie nicht zu scharf ist und eine neue machen

Bis morgen warten, und dann evtl sauerrahm dazu servieren und nudeln mit butter weil Kohlenhydrate bzw Zucker und Fett Schäfe mildert

Es gab die Möglichkeit das Pulver schnellstmöglich großzügig mit einem großen Löffel weg zu schöpfen. Es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit deutlich mehr Soße dazu zu machen oder das ganze Gulasch in einen Sieb geben und ausspülen und eine ganz frische Soße machen. Eben nur noch das Fleisch behalten und dieses in die neue Soße tun. Sahne und co. kann helfen jedoch bei einer großen Menge hilft das auch nichts mehr und das ganze wird nur noch mehr ruiniert.

Am besten die Soße abgießen Wasser dazugeben. Mit Sahne kannst du die Schärfe etwas nehmen. Oder mir saurer Sahne.

Koche einige (mindestens 5 Kartoffeln) Kartoffeln grob gewürfelt mit und entferne sie dann wieder. Diese nehmen die Schärfe weg.

torture  28.03.2016, 14:26

Das funktioniert vielleicht bei zuviel Salz, Schärfe (Capsaicin) kann nur durch Verdünnung gemildert werden (objektiv), oder mit Fett, also Sahne, Milch , Butter (subjektive Milderung durch Schutz der Schmerzrezeptoren). Alles Andere ist Augenwischerei.

Aber hier scheint der Fragesteller sowieso sehr empfindlich zu sein. Nur durch Paprika, auch wenn es rosenscharfer ist, ein Gulasch ungeniesbar zu machen, ist schon recht komisch.