Scharfe Ramennudlen etwas milder?

5 Antworten

Es gibt von der Marke buldak die Sorte light die sind weniger scharf und meines Erachtens auch angenehm bei der Schärfe wenn nicht sind sie einfacher zu mildern vielleicht probierst du es Mal mit denen

Nachdem du die Nudeln gekocht hast, gebe die Nudeln mit der Soße und andere Nudeln (die du vorher auch gekocht hast) in die Pfanne dazu, je mehr zusätzliche Nudeln du hinzugibst, desto milder wird die schärfe.

Kannst auch ein wenig käase dazu machen, hast dann eine kalorienbombe, aber schmecken tut dies.

Famoushamoudi
Fragesteller

Also sagst du einfach die Menge der Nudeln erhöhen um die Sauce sozusagen zu Strecken. Kann ich ausprobieren Bruder, jedoch kann ich mir vorstellen das dadurch die intensivität des Geschmacks schwächer wird. Außerdem würde die Schärfe ja bleiben und ich such ein weg diese mal komplett wegzulassen oder auf ein Minimum zu reduzieren ohne die intensivität des Geschmacks abzuschwächen. Aber danke für deine Antwort ich finde es gut das du geantwortet hast mit der Absicht mir zu helfen. Ein wahrer Ehrenmann.

Haben die das chilli einzeln? Davon muss man nicht alles reinmachen wenn man nicht will.

Famoushamoudi
Fragesteller

Nein, die haben so eine sauce mitreingelegt. Jedoch schmecken die Nudeln ohne Sauce langweilig. Die Nudeln haben zwar dann immernoch diese geile Konsistenz aber das Geheimnis liegt in der Sauce, die zwar hier lecker aber viel zu Scharf ist.

Die Nudeln gibts auch einzeln ohne Soße zu kaufen. Soßen gibt es auch einzeln ohne Nudeln zu kaufen. Einfach mal im Supermarkt ins Asia Regal schauen oder direkt zum Asia Händler gehen.

Famoushamoudi
Fragesteller

Kannst du mir was empfehlen, lebe in Berlin. Vllt kennst du ja gute Produkte. Und unter welchen Namen finde ich die Nudeln und welche Soße dazu?

MrMiles  11.05.2020, 12:34
@Famoushamoudi

Geh zu einem großen Rewe oder Edeka zum Beispiel - die Discounter haben die Produkte meistens nicht. Wo du in Berlin einen Asia Händler findest kann dir Google bestimmt sagen. Nudeln sind Nudeln - da brauchst du keine besondere Produktempfehlung - die dünnen Glasnudeln sind da überall gleich. Als Soße stehe ich auf die Sweet Chilli von Lien Ying - die ist leicht scharf, aber nicht so wie die Beutel.

Tachchen. Die Schärfe ist wirklich auf einem ganz anderen Level. Mein Bruder und ich haben aber eine gute Lösung gefunden:

Normal zubereiten, dann die Nudeln kurz in einem Sieb abspülen, da spült sich die Schärfe gut weg, danach einmal anbraten. Optimal und köstlich wars am Ende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung