Ist dieses Rezept gut oder ist das eine komische Kombination, sodass man Bauchschmerzen bekommen kann (hab kein Laktoseintoleranz oder so ?

3 Antworten

Wenn alle Zutaten frisch sind und nichts davon verdorben ist, dann wird sich daran niemand den Magen verderben. Das ist aber auch schon das einzige Positive was ich dazu sagen. kann.

  • Ein Ragù alla Bolognese - Also eine Schmorsauce, so wie sie in der Region um Bologna üblich ist ist ein aufwändig zu kochendes Gericht. Was viel Zeit benötigt. Man wird es schon aus diesem Grund nur pur genießen. Meeresfrüchte dazu sind weder klassisch (Bolongna liegt nicht am Meer) noch finde ich, dass Meeresfrüchte für eine Schmorsauce aus Fleisch eine passende Beigabe sind.
  • 250g Pasta und 800 g Sauce - 250 g Pasta sind eine großzügige Portion für 2 Personen. 180 - 200 g sind normal. 100 g oder vielleicht 120 g sind schon eine großzügige Portion Sauce. Die Zutaten für diese komische Sauce addieren sich aber auf 700 bis 800 g je nachdem ob man den Käse mit rechnet. Das passt nicht.

Ich finde einige Passagen des Rezeptes lesen sich als wäre es von Chat GPT geschrieben, ich glaube das an der leicht "amerikanisierten" Sprache zu erkennen. Das würde einiges erklären. Chat GPT hat kein Verständnis davon was es da kombiniert. Die KI erzeugt lediglich plausiblen Text indem sie voraussagt welche Formulierung wahrscheinlich ist. Sie kann daher überhaupt keine stimmigen Rezepte kreieren.

Bauchschmerzen bekomme ich beim Lesen dieses absurden Rezeptes. Essen kann man es wohl, ohne Sorgen um seine Gesundheit, aber es ist eine absolute Geschmacksverirrung. Meeresfrüchte und Fleisch passen nicht zusammen, Käse und Meeresfrüchte ebenfalls nicht. Wenn man Ragù alla Bolognese haben sollte, und nicht nur die dürftige "Bolognese-Soße" aus dem Glas, dann braucht man für die Nudeln nicht mehr. Linguine sind dafür geeignet. Original wären die breiteren Tagliatelle.

Für mich passen Meeresfrüchte und Bolognese Sauce nicht zusammen.

Aber vielleicht schmeckts dir ja ;-)

love10900
Fragesteller

Hat mir meine Schwester auch gesagt:( Hab aber leider keine passierten Tomaten oder so

Steffi07883  26.01.2024, 14:14
@love10900

Probiers einfach, vielleicht hast du ja was erfunden, was gut schmeckt. :-)

Deichgoettin  26.01.2024, 15:00
@love10900

Du brauchst auch keine Tomaten. Pasta Frutti die Mare müssen nicht unbedingt mit Tomaten gemacht werden und eine Bolognese mit Meeresfrüchten passt überhaupt nicht zusammen. Und die Sahne hat auch nichts darin verloren.

love10900
Fragesteller
@Steffi07883

Hey:) wollte sagen das es super war also gar nicht so schlecht