Bolognese mit Pause kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, als leidenschaftlicher Bolognese Kocher, möchte den Fragensteller verteidigen und sagen: ab 4 Stunden wird die Soße erst gut!
Und die Antwort: sollte eigentlich kein Problem sein. Sie kühlt ja nicht direkt ab. Solange es nur 1-2 Stunden Pause sind.

Hallo,

natürlich kannst Du die später weiterkochen. Im Backofen, wie Deichgöttin es beschrieben hat, funktioniert das auch recht gut.

Wo ich allerdings Bedenken hätte, wäre, die Soße nicht in den Kühlschrank zu stellen, sondern z.B. auf dem Herd stehen zu lassen. 2 Stunden ist zwar nicht so lange, aber ich sehe es als kritisch an, sie ungekühlt zu lassen.

Ein Gulasch fängt übrigens bei sommerlichen Temperaturen nach ca. 3-4 Std. das Gären an ;-). Das wird dir nach 2 Std. vermutlich nicht passieren, aber da tut sich trotzdem schon was in der Zeit. Ist schon grenzwertig.

LG  Jürgen

Stell sie bei 70°  in den Backofen. Da passiert nichts, auch wenn sie die ganze Nacht im Ofen bleibt.
Das einzige was passiert, sie schmeckt noch besser :-))

Ja kannste hernach weiterkochen. 2 - 3 Stunden reichen aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
maryberry97
Fragesteller

Okay Dankeschön

Dahika  02.08.2016, 22:20

ne. reicht nicht. Es sei denn man will Fast Food

Rosswurscht  03.08.2016, 08:42
@Dahika

Oha, da kennt jemand den Unterschied zwischen Fast Food und einem Ragu alla bolognese nicht :)

Schwoaze  03.08.2016, 18:55
@Dahika

@Dahika: Eines kann ich Dir versichern: In Deiner Soße ist garantiert nicht einmal mehr ein kleinstes Teilchen von "gesund" vorhanden. Jede Spur von Vitaminen zerstört, zerkocht, erledigt.

Ich bemühe mich bei meinen Gerichten die Garzeit so kurz und die Temperatur so schonend wie möglich zu halten. Immerhin will ich meinem Körper gesundes Essen zuführen. Und wenn Du glaubst, das schmeckt nicht, bist Du sowas von auf dem falschen Dampfer!

Lass die Soße am Herd stehen & koche später weiter :-)