Auf welcher Stufe beim Herd sollte man die Bolognese köcheln lassen?

4 Antworten

Auf meinem Herd - aber das ist je nach Herd anders - lasse ich bei ziemlich starker Hitze aufkochen, und drehe dann so auf etwa 2 zurück, daß es nur noch friedlich etwas vor sich hin blubbert. - Ausprobieren!

Das würde ich nie an einer Stufe festmachen. Sobald du an einem anderen Herd stehst oder einen anderen Topf nimmst, passt das nicht mehr.

Köcheln ist doch einfach "leises Blubbern" - also nicht die bewegungslose Oberfläche, aber auch nicht die großen Blasen. Einfach immer kleine Bläschen, die hochkommen.

Auf welcher Stufe beim Herd sollte man die Bolognese köcheln lassen?

Das lässt sich nicht sagen, ohne deinen Herd zu kennen. Ich würde mal bei 3 anfangen. Wenn's kocht, drehst du zurück. Schreib die richtige Einstellung deines Herdes in dein Rezept, dann weißt du es beim nächsten Mal.

Alex

Ich auf Stufe 3-4, je nach verwendeter Pfanne, aber jeder Herd mag da etwas anders sein.