welche herd stufe 1-9 sind 85°?

1 Antwort

Hallo gutefrage12394

Ist eig völlig irrelevant - für jegliche Zwecke kommt es eher auf die Temperatur dessen an, das erhitzt werden soll - nicht die Plattentemperatur... Das sind zwei verschiedene Dinge

Zumal die meisten Herde einfach rein ballern bis zu einer eingestellten Leistung

Bspw 100w, 300w, 500w, 1000w, 1500w

Unabhängig davon wie heiß die Platte dabei wird....

Andere Herde haben einen Temperaturmodus - das heißt wenn die Platte eine Temperatur erreicht hat, hört der Herd auf Strom zu verbrauchen bis die Platte unter diesen Wert abkühlt dann wird wieder gefeuert bis die Platte die entsprechende Temperatur hat usw

Nur weil die Platte 85 oder 100 Grad hat, hat das im Topf noch lang nicht die selbe Temperatur....

Die Leistung entscheidet darüber, wie schnell etwas die gewünschte Temperatur erreicht - nicht welche Temperatur erreicht werden kann....

In einem 100 Grad heißen Ofen ist Stufe 1 auf dem im Ofen stehenden Herd bereits über 100 Grad.... Die Platte hat wegen der Umgebungstemperatur bereits eine gewisse Temperatur - dann werden weitere 100w Leistung in Wärmeenergie umgewandelt

Wenn du einen Deckel verwendest wird das im Topf heißer als die Platte ^^ Vorallem wenn du den Druck aufbauen lässt

Um es kurz zu fassen:

Kann dir keiner beantworten welche Stufe.... Halte ein termometer in den Topf und achte drauf das du nicht mehr Energie rein setzt als du benötigst notfalls stellst du für nen Moment runter

Was willst denn mit 85 Grad machen? Alkohol destilieren? 🧐😂

Lg