Rouladen?

4 Antworten

Du kannst die Rouladen im Schmortopf auch auf kleiner Flamme auf dem Herd garen, musst dann nur etwas mehr aufpassen, dass sie dir nicht anbrennen.

Die Sauce entsteht übrigens erst wenn du die Rouladen fertig geschmort hast. Erst dann streichst du das Gemüse durch ein Sieb und gibst ganz zum Schluss erst die Rouladen wieder in die Sauce.

Zwiebeln und Suppengrün glasig andünsten, rausnehmen.

Rouladen scharf bei großer Hitze von allen Seiten anbraten. Würzen nach Geschmack, Mit Brühe und/oder Rotwein ablöschen. Temperatur runter, Zwiebeln und Suppengrün hinzugeben, Deckel drauf, bei 80 Grad ca 6 Stunden köcheln lasssen, -ab und zu kontrollieren, ob noch genug Flüssigkeit im Topf ist. Danach Sahne oder Schmand unterrühren.

Fertig.

Google mal nach Rezepte für Rouladen nach der Niedrigtemperaturmethode. Die ist narrensicher

Scharf anbraten, dann mit Gemüsebrühe und Rotwein aufgießen. Drei Stunden köcheln lassen, alle halbe Stunde Rouladen umdrehen.

Zum Schluß Rouladen entnehmen, die Soße mit Sahne einkochen lassen. Rouladen wieder rein und guten Appetit.