Nach dem anbraten die Rouladen mit so viel Wasser aufgießen das sie bedeckt sind. Was genau heißt das in einem Topf Wasser rein und die Rouladen rein oder wie?

5 Antworten

Nein. Damit verschwendest du Bratensaft.

Du giesst das Wasser über die in der Pfanne schmorenden Rouladen.

Deswegen nimmt nann für Rouladen eine Pfanne mit hohem Rand und Deckel oder man macht sie im Ofen in einem Bräter

Du kannst soviel Flüssigkeit aufgießen wie du möchtest!!!!! Die Frage ist nur…wie machst du das?!?

  1. Soßenansatz herstellen (Möhren&Zwiebeln ((mit Schale wegen der FARBE)+Slz, Pfeffer, Zucker) geschnitten anbraten!!! =wenig Flüssigkeit/Fett+Hitze, wenig Bewegung (nicht umrühren)!!!!
  2. mit Flüssigkeit (Wasser, Wein, Brühe…egal! Wenn Wasser, dann würzen ((Brühwürfel, gekörnteBrühe, Salz, Sojasoße))…) ablöschen & Bratenansatz lösen, Lorbeerbzdazu, Alles Dunkle vom Topfboden lösen(!) Alles in eine Schüssel geben&bei Seite stellen
  3. Fleisch anbraten (im gleichen Topf). Farbe nehmen lassen (nicht umrühren)!
  4. Fleisch raus, Bratenansatz rein, aufkochen und mit Flüssigkeit (wenig…dann wieder wenig…usw.&evtl. Mehr Gewürzen -Salz) aufgießen …das nennt sich Soße ziehen!!!!
  5. Fleisch zugeben und leise(!!!) simmern lassen
  6. Fleisch raus
  7. Alles andere durch ein Sieb geben..und BITTE: das Gemüse hat seinen Dienst getan!!!!! Nicht -ich wiederhole NICHT in die Soße passieren! Alles andere macht die Soße HELL!
  8. Pfanne mit Butter erhitzen, „Nussbutter“ herstellen (Butter braun, nicht zu heiß, keine Flüssigkeit mehr drin), Priese Salz dazu, Mehl zugeben (ich siebe es ein). Evtl. Etwas Farbe nehmen lassen…
  9. dann Kellenweise den „Bratenansatz“ (ohne ausgedrücktes Gemüse!!!) dazugeben
  10. THATS IT!
  11. evt. noch abschmecken (normalerweise ist es jetzt schon Geil), wer will Sahne dazu fertig…
Blondie80  21.11.2021, 02:07

…ps: ab Pt. 09 kommt der Schneebesen zum Einsatz…da müsst Ihr schnell sein, damit nix anbrennt!! 😉👍🏻

Auf jeden Fall weniger Wasser nehmen. Sie müssen nicht ganz bedeckt sein, sonst hast du viel zu viel Brühe mit wenig Geschmack.
Lieber wenig Wasser nehmen, und ab und zu nachsehen, ob noch etwas nachgegossen werden muß. Wenn du später Sahne an die Soße machen solltest, käme ja auch noch Flüssigkeit dazu.

Einfach Wasser über die in der Pfanne angebraten Rouladen geben und auf kleiner Stufe köcheln lassen...
Ich mache allerdings nicht so viel Wasser rein das sie bedeckt sind. Halt nur ein wenig und dann Deckel drauf.
Lg

Vergiss das Wasser , Verwende anstelle von dem Wasser , Rinderfond ! Das gibt einen intensiven geilen Geschmack, vertrau mir