Hackfleisch ohne Fett/ Öl anbraten im Edelstahl Topf?

2 Antworten

Ja sicher, ich mache das immer ohne Öl. Erstens hat das Fleisch genug Fett und zweitens brennt es so schön an und kann anschließend ordentlich abgelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Ein gutes Gehacktes vom Metzger ist nie fetter als das "normale" Fleisch, wie Du es nennst. Es wird nämlich "normales" Fleisch gewolft.

Ein wenig Öl/Fett würde ich auf alle Fälle zum Anbraten verwenden. Es muss ja nicht viel sein.