Rouladen wie kochen?

9 Antworten

Witzig

Hatte ich gerade selber xD

Auch zum ersten Mal. Ich habe mir vorweg die beiden Videos dazu von Kalle kocht auf YouTube angeschaut.

Also ich fass das wichtigste zusammen.

Schaf anbraten und lange garen lassen. 2-2,5std. Ganz wichtig bei kleiner Flamme. Also erst super heiß anbraten und in der Soße dann ganz lange bei schwacher Hitze garen.

https://youtu.be/AghSLQ9RfXc?si=7HqQbEnMlhFecERc

Ich glaube die Tipps hier sind schon ausführlich genug und ich bin mir sicher auf youtube oder Rezeptseiten usw. bist du sicherlich in der Lage auch Videos zu finden.

Sonderlich aufwendig oder kompliziert sind Rouladen nicht.

Trotzdem hier ein Tipp von mir persönlich. Ich koche selbst sehr gerne und zu besonderen Anlässen oder gerade wenn ich für andere Leute koche, dann koche ich nur Dinge die ich schon etliche Male gekocht habe und bei denen ich ganz genau weiß wie sie funktionieren.

Ich kenne auch so Kandidaten die dann aus irgendwelchen Gründen dazu tendieren an speziellen Anlässen rumzuexperimentieren und irgendwas kochen/backen was sie davor noch nie gemacht haben. Ist in der Regel keine ultra gute Idee. Ich mein wenns gelingt ist ja alles gut aber wenn nicht, dann ist es halt wirklich bescheuert.

Besser ist es etwas zu machen was man kann, da hat man dann eine weitaus höhere Chance das es gelingt und auch gut schmeckt. Da freuen sich Gäste drüber und für einen selber ist es auch noch weniger Stress.

Das ist natürlich nur meine Philosophie.

Viel Glück bei den Rouladen.

Also die brät man normalerweise erstmal samt dem Gemüse (welches Ihr nicht habt) scharf an von allen Seiten und löscht zwischendurch immer mit Wasser ab, damit eben Bratensatz für die Soße entsteht und dazu ist auch das Gemüse gut.

Dann müsstest Ihr die jetzt wohl so anbraten, bis sie von allen Seiten schon dunkel angebraten sind und immer mit wenig Wasser (das zischt dann richtig) zwischendurch angießen...wie Ihr nun eine schmackhafte Soße davon machen sollt, wüsste ich jetzt nicht.

dann werden dir noch wenigstens 2 Stunden (so mache ich das, eher länger) in diesem Sud gekocht und dann fertigt man normalerweise, indem man sie vorher raus nimmt, die Soße aus dem Ansatz. Evtl. habt Ihr noch eine "Tütensoße" um diese dann in den Bratenansatz einzurühren...

Sam55lena
Fragesteller

Wir haben fertig Soße von Maggi die wir machen wollten

verreisterNutzer  24.12.2023, 12:48
@Sam55lena

Dann solltet Ihr die so fertig machen, anbraten, garen mit Wasser, am Ende der Garzeit die Soße fertig machen und die Rouladen darin noch mal etwas heiß werden lassen....anders wüsste ich sonst nicht...wieviel habt Ihr denn von der Fertigsoße? Wieviel Liter ergibt die? In Tüten oder so eine Dose, wo man richtig viel mit machen kann?

Im Brattopf oder Pfanne . Aber natürlich erst anbraten bis sie schön braun sind . Dann Wasser bei und im geschlossenen Topf 1 1/2 bis 2 Stunden bruzeln lassen . Die Soße die sich aus dem Sud ergibt mit Mondamin binden und andicken, eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen