Pfanne ohne Beschichtung - ohne Öl kochen?

6 Antworten

Zu mindestens etwas Wasser oder Gemüse Brühe zu geben.

Das klappt, aber NICHT als braten, ist ja klar, denn du hast ja nichts zum anbraten und deine Pfanne ist nicht beschichtet.

Du kannst die Nudeln kochen und vielleicht 5 min vor Ende wirfst du das geschnittene Gemüse mit in den Topf. Hast dann also für 5 min die Nudeln und Gemüse zusammen im siedenden Wasser.

Dann Wasser abschütten und würzen. Fertig :)

Woher ich das weiß:Hobby

Beschichtete Pfannen würde ich generell nicht "trocken" benutzen: Flüssigkeit darin begrenzt die Temperatur, auf die sich der Inhalt (und die Beschichtung) aufheizt.

Insbesondere bei Induktionskochplatten kann dies wichtig sein, da mit solchen sonst innerhalb von Sekunden aus einer neuen Pfanne eine zerstörte Pfanne werden kann.

Bushmills145  24.07.2022, 09:39

Tut mir leid, irgendwie hab ich statt "ohne Beschichtung" da "beschichtete Pfanne" gelesen, und damit deine Frage vollständig unbeantwortet gelassen.

jgobond  24.07.2022, 10:13

Hast du ne Leseschwäche?

Ganz ohne was wird das bestimmt nichts. Dann versuche es mit etwas Wasser oder nutze die Gelegenheit, die neuen Nachbarn kennenzulernen.

Naja, kannst Du schon, die Z. wird dann wohl anhängen. Mit Wasser könnte man sie "freikochen". Hast Du kein Öl?

DaneJane
Fragesteller

Nein, ich habe noch nichts in der Wohnung, da ich meist noch bei meinen Eltern bin. Und ich hab vergessen, dass heute Sonntag ist…

wunschname0302  24.07.2022, 09:37
@DaneJane

Okay, das geht schon. Die Zucchini einfach (mit oder ohne Wasser) leicht garen, dann die Nudeln dazu, ggf. mit etwas Kochwasser. Salz wäre gut.

DaneJane
Fragesteller
@wunschname0302

Ich koche fast nie mit Salz.. Wird aber generell eine fade Angelegenheit, da ich nichts zum Würzen da habe😅

Ich wollte das alles heute besorgen und dann was gutes kochen. Wenigstens habe ich vom Garten meiner Eltern eine Zucchini mitgenommen haha