Beschichtung der Pfanne löst sich - gesundheitsschädlich?

6 Antworten

Nein, aber

Diese Polytetrafluoräthylen Moleküle bekommen zu Nanopartikeln zerrieben Hormonähnliche Eigenschaften. Siehe die Golfkriegskrankheit oder Golfkriegssyndrom genannt, die man dem Saddam anlastete aber aus sogenannten trockenen Ölen in den Panzern der USA stammte. Wenn die Schmierstoffpumpe versagt muss das MG trotzdem gehen bis es auseinander fällt. In Flugzeugturbinen gibt es das auch "Notlaufeigenschaft" genannt. Hochproblematisch und für die Umwelt sehr gefährlich daher sollte man Teflon VERBIETEN

ist die Beschichtung giftig/ Gesundheitsschädlich?

Nein. Der Körper scheidet verschluckte PTFE-Partikel (Teflon) unver­daut aus.

Alex

Ungesund und schlechte Qualität oder unsachgemäße Behandlung.