Pfanne macht jedes Essen ungenießbar?

12 Antworten

Besser nicht draus essen ich würde meinen Geschmackssinn da zu 100% vertrauen.

Teflon ist übrigens wirklich nicht ohne, zumindest den ein oder anderen Vogel hat es schon das Leben gekostet. Oft werden diese Pfannen zu hoch erhitzt, Teflon hat Grenzen die man möglichst nicht überschreiten sollte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polymerfieber

Ich würde die Pfanne dann wegwerfen und mir eine andere bsorgen. Es ist wahrscheinlich nicht gesundheitsschädlich, wenn du sie ab sofort nicht mehr benutzt.

Ich würde die einfach wegschmeissen und eine neu kaufen, das Risiko sollte man nicht eingehen

Schmeiß doch einfach die Pfanne weg und kauf dir eine andere. Ist zwar nicht gesundheitsschädlich daraus zu essen aber wenn es daraus nicht schmeckt, dann weg damit!

Ja, kann sein das die Beschichtung abgeht. Ist jetzt nicht sofort tödlich, aber gesund jetzt auch nicht, also die Pfanne wegwerfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft