Warum schmeckt mein ganzes Essen aus einer gewissen Bratpfanne nach Chemikalien?

CrystalDragon7  09.05.2023, 22:18

Hat die Pfanne Kratzer? Wie wäscht du die Pfanne ab?

ALDT44
Fragesteller

Kratzer habe ich auf den ersten Blick keine gesehen, wasche sie von Hand mit normalem Abwaschmittel ab

4 Antworten

Das kommt nicht von der Pfanne. Achte mal auf deine Lebensmittel.

Teflon ist im normalen Gebrauch unbedenklich. Die Pfannen möchte aber ein wenig Pflege und zu heiss mögen sie gar nicht.

Halte die Temperatur immer unter der "Leidenfrost" Temperatur. Wo die bei deinem Herd ist must du selber austesten. Bei mir 5. - heisser mache ich beschichtete Pfannen nie (und Edelstahlpfannen auch nicht - dann geht auch Spiegelei auf Edelstahl und brennt nicht an!)

Reklamiere die Pfanne am besten.

Ich würde kein Risiko eingehen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich würde die Pfanne ersetzen.

Kauf dir eine schöne Gusseisenpfanne. Die hält ein Leben lang und ist nicht mit Teflon beschichtet.

Beste Grüsse

Wenn du das Fleisch ohne Folgen gegessen hast, wird auch beim Ei nichts passieren.

Reklamier die Pfanne.

ALDT44
Fragesteller

Habe total Panik und jetzt schon Bauchschmerzen hoffe das ist psychisch

ALDT44
Fragesteller
@LeckermaulVK

? Wie meinst du das? Der Geschmack ist fürchterlich... ich habe meine Mutter die auch aus der Pfanne gefragt ob sie es auch schmeckt aber sie schmeckt solche Sachen nie...