gekochtes Essen klebt immer in der Pfanne?

5 Antworten

Irgendwann ist die Beschichtung hinüber.

Beschleunigt geht das

  • wenn man mit metallischen Gegenständen in der Pfanne arbeitet (Pfannenwender, Messer, Löffel),
  • wenn man mit Stahlschwamm reinigt,
  • die Spülmaschine benutzt,
  • die Pfanne nicht sofort nach Gebrauch reinigt.

Meistens falsche Oberflächenbehandlung. Es kann natürlich auch ein miderwertiges Produkt sein.

ByForet
Fragesteller

Laut Bewertungen waren die Pfannen gut

Neben den hier schon bgeschilderten "Pfannenkaputtmachern" dürfen beschichtete Pfannen nicht zuviel Hitze ab bekommen. Das würde darauf passen weil du schreibst in der Mitte.

Vielleicht weil du zu viel in der Pfanne rumkratzt. Wenn die Beschichtung kaputt ist, kauf dir gleich ne neue.