Essen klebt an Pfanne?

4 Antworten

Edelstahlpfanne benutzen, kein Öl, es klebt kurz dann löst es sich wieder. Einfach Geduld haben. Und nicht zu heiß anbraten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

Margarine, Butter, Fett......ich würd mir eher eine neue Pfanne kaufen.

Könnte mir vorstellen, dass du die Pfanne zu heiss warm werden lässt. Für die meisten Speisen wird eine mittlere Stufe empfohlen. Bratkartoffeln werden auch knusprig und braun, wenn man sie langsam erhitzt. Versuch mal Bratfett statt Öl.

Nach dem Reinigen der Pfanne (möglichst nicht in der Spülmaschine) die Pfanne mit ein bis zwei Tropfen Öl ausreiben. Dann sollte beim nächsten Braten kaum noch etwas kleben bleiben. Das Ausreiben mit Öl sollte bei einer beschichteten Pfanne übrigens immer gemacht werden.