Beste Pfanne? Material?

4 Antworten

Wir haben in unserem Haushalt Pfannen und Toepfe von: Le Creuset, Schulte-Ufer und Silit Silagarn. Ja, alle sind verflixt teuer, aber SUPER und nichts bleibt haften und sie sind sehr leicht zu reinigen. Ich brate Ruehreier normalerweise in der Schulte-Ufer beschichteten Pfanne, aber auch Spiegeleier in der Le Creuset, da es sich um eine beschichtete Gusseisenpfanne handelt.

Lies mal den Artikel von https://www.knivesandtools.de/de/ct/das-beste-kochgeschirr-kaufen.htm

Das kann auch Ideen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur, dass wir mit teuren Pfannen nicht zufrieden waren. Nur mit Holzwender hineingegangen. Trotzdem sehr schnell hing alles bald an: WMF, Silit, Berndes und Tefal. Alles enttäuschend. Woll ist teuer, soll gut sein. Haben wir nicht.Wir benutzen u.a. eine Gusspfanne für 10 DM, seit 40 Jahren! Zur Zeit haben wir eine Billigpfanne in Betrieb.

Gusseiserne Pfannen sind am besten