Meine Pfanne hat sich verfärbt von passierten Tomaten ,krieg ich das noch weg?

5 Antworten

Ja, das bekommst du mit etwas Natron und Wasser weg. Lass es ruhig mal ein paar Stunden einwirken.

Du kannst auch versuchen, die Pfanne in die Sonne zu stellen. Die Sonne bleicht die rote Färbung aus.

Versuch es Mal mit Salzwasser ( viel Salz), und dann das Salzwasser in der Pfanne erhitzen.

Mich wundert, dass eine Beschichtung überhaupt Farbe von Lebensmitteln annimmt.

Ist das ne billige Pfanne? Oder etwas hochwertiges?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

weiche es mit fit ein

und lass es ne halbe stunde einwirken

dann normal ausspülen und es sollte weg sein

Liara220
Fragesteller

Ist fit ein Spülmittel ? Bzw geht da auch jedes andere Spülmittel?

Liara220
Fragesteller
@geedestroyers

OK ansonsten , falls einweichen mit Spülmittel evtl für die Beschichtung nicht so gut ist (?) ..geht das wahrscheinlich auch weg mit weiterem benutzen oder ..?

geedestroyers  28.05.2021, 01:31
@Liara220

also wenn deine pfanne nicht die schlechteste ist, wird es definitiv wieder abgehen. egal ob du es einweichst oder weiter verwendest. :)

Nein! Pfanne sieht eh ziemlich zerkratzt aus - da würde ich nix mehr drin machen ... kaufe Dir mal eine neue Pfanne! Vielleicht eine Gute!? o_O

Liara220
Fragesteller

das ist nur auf dem Foto sieht das so aus die ist nicht zerkratzt . Aber das krieg ich echt nicht weg ja ?( Eine Frage ist der smylie ein Auge größer ??)