Teflonbeschichtung bei Pfanne kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hier hast du kaum eine Chance, außer du greifst zur Schleifmaschine.

Du kannt die Pfanne ohne Probleme weiter benutzen, nur wird im Bereich der Beschädigung eher mal was kleben bleiben. Die Temperaturen die benötigt werden das Teflon gesundheitsschädlich werden wirst du beim normalen Gebrauch nier erreichen.

Eine Teflonpfanne mit teilweise abgetragener Teflon Schicht sollte man entsorgen. Das kann man nicht reparieren. Es wird als gesundheitsschädlich angesehen.

Es ist besser, eine andere Pfanne anzuschaffen: Edelstahl, Email, Keramik,... Aber auch diese Pfannen haben Schwächen und erfordern besondere Maßnahmen, dass sie nicht kaputt gehen, keine schädliche Auswirkungen haben.

Ich denke, dass das keine gute Idee ist. Kaufe dir lieber eine Edelstahlpfanne, die hält ewig.

Ich denke nicht das dass machbar ist. Ich würde Empfehlen die Pfanne wegzuschmeißen da das Aufgekratzte Teflon gesundheitsschädlich ist.

Wenn es möglich wäre, wäre es ein sehr großer Aufwand der die Pfanne sicher nicht wert ist :I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung