Suppenrindfleisch: Vorher anbraten oder wirklich nur kochen?

8 Antworten

Es geht auch ohne, aber ich würde Fleisch, Zwiebeln und einen Teil des Gemüses anbraten und dann ablöschen, da die Suppe dann durch die entstandenen Röstaromen einen viel intensiveren Geschmack bekommt.

Auf jeden Fall muss das Fleisch lang kochen, am besten mindestens 90 Minuten, damit es zart wird.

Nee, sollte es eine gute Brühe geben dann das Fleisch in kaltes Wasser , Zwiebel bestick mit Nelke, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer, Suppengrün. Das Wasser sollte nicht  Kochen so geht die ganze Kraft in die Brühe

Ist dir das Fleisch wichtiger dann wie Oben geschrieben nur das Fleisch ins Heiße Wasser

Möchtest das Gemüse essen dann nochmal neues Suppengrün drin Kochen. Suppenfleisch braucht lange um gar zu werden und das erste Gemüse schmeckt dann nicht mehr

das Rindfleisch zusammen mit dem Wasser ansetzen das ergibt doch erst die Brühe für den Eintopf

gutes gelingen

Wenn dir die Suppe wichtiger als der Geschmack des Fleisches ist, dann reicht es wenn du es "nur" kochst.

Wenn dir das Fleisch als eigenständiges Gericht auch wichtig ist (z. B. Tafelspitz), dann mit Zwiebeln ect. vorher anbraten und ins leicht köchelnde, Wasser legen.

So kenne ich das....ist aber sicher auch Geschmackssache.

Lg

Einfach ins Wasser ein u d kochen bis es weich is danach nach und nach den Rest rein