Kann man Maultaschen ohne Brühe kochen?

4 Antworten

Sind die gekauften Maultaschen fertig zubereitet?

Es gibt eine alternative Zubereitungsmöglichkeit: Man kann sie in Scheiben schneiden und in der Pfanne rösten, zuletzt ein Ei darüber geben.

Guten Appetit! :)

adabei  20.07.2017, 23:45

Wenn man die in Scheiben geschnittenen Maultaschen schön kross in Butter oder Butterschmalz anbrät, muss das Ei nicht unbedingt sein. Sie schmecken mit oder ohne Ei.

tanzella  20.07.2017, 23:47
@adabei

Das stimmt! Mein Papa ist Schwabe und bei ihm gab es wohl früher immer die Variante mit dem Ei, aber ich bin da auch flexibel! :)

Klar kannst du. Wir kochen Maultaschen in wasser und geben dann zum Schluss immer Tellofix dazu... wenn man brühe weglässt, schmeckts halt nicht genauso, weil die brühe fehlt, aber die maultaschen werden trotzdem lecker sein...

Bitterkraut  20.07.2017, 22:29

Tellofix ist doch Brühe oder ein entsrechendes Würzmittel.

HabEnProblem  20.07.2017, 22:30

Schon klar: wenn man tellofix weglässt, lässt man die brühe weg. War wohl unverständlich formuliert...

HabEnProblem  20.07.2017, 22:32

Ums noch mal anders zu sagen:

Tellofix = Brühe ;)

Wenn du keine Brühr hast, dann wirst du sie ja eh nicht als Suppeneinlage essen.

Das heißt, du machst sie am besten in der Pfanne. Schön in Butter schwenken. Ein paar Schmelzzwiebeln dazu und bisserl Salat, perfekt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

du kannst sie auch in salzwasser kochen.

schmeckt nur nicht ganz so gut.

falls du getrocknete kräuter wie petersilie, schnittlauch, basilikum oder eine italienische oder provenzalische kräutermischung hast, gib dem wasser einen teelöffel kräuter bei, dann wird es etwas aromatischer.

anschliessend die maultaschen noch kurz in butter oder olivenöl in einer bratpfanne schwenken.

Bitterkraut  20.07.2017, 22:30

Die Kräuter gehören mit in die Pfanne, nicht ins Salzwasser.

pony  20.07.2017, 22:40
@Bitterkraut

wenn man wenig kräuter hat, dann die kräuter in die pfanne.

wenn die gläschen noch halb voll sind, kräuter ins wasser und kräuter in die pfanne.

VIEL petersilie, wenn möglich.