Frage von onni13, 135

wie Kocht man Maultaschen?

Hallo :) ich habe noch nie Maultaschen gegesen meine frage ist wie mache ich das ich habe mir Gestern Fertige Maultaschen gekauft weiß aber nicht wie ich die Zubereiten soll da steht Brühe aber wie viel und wie :o

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 103

Erwärme sie in klarer Brühe
Und hier noch eine sauce idee:
Hast du Milch im Haus? Wenn ja kannst du das als Sahneersatz nehmen. Rezept: Ein Eßlöffel Butter erhitzen, 1-2 EL Mehl dazu und anschwitzen, mit Milch aufgießen, mit dem Schneebesen glattrühren, salzen, pfeffern,wenn du hast eine Prise Muskat, Knobi dazu und 1o min. köcheln lassen. In dieser Sauce Reibekäse oder Schmelzkäse schmelzen lassen und wenn du hast gewürfelten gekochten Schinken dazu, fertig

Antwort
von adabei, 73

- Du kannst sie als Einlage in einer klaren Brühe erwärmen.

- Du kannst sie aber auch in Wasser kochen (wie lange steht bestimmt auf der Packung; sicher nicht länger als 10 Minuten):
Dann schmelzt du sie mit Butter in der Pfanne auf. Viele essen dazu Sauerkraut.

- Ich habe gekaufte Maultaschen auch schon ungekocht in Streifen geschnitten und dann in Butter knusprig angebraten. (Hat auch geschmeckt.)

Antwort
von Brunnenwasser, 109

Mach eine ganz normale Gemüsebrühe, behelfsweise die Maggi Hühnersuppe oder was auch immer Du im Schrank hast.

Darin die Maultaschen heiß werden lassen und ruhig noch ein paar Minuten mitkochen. Die kannst Du ganz reintun oder - mein Favorit - in Scheiben geschnitten. Und dann wie eine Suppe essen.

Guten Hunger !

Kommentar von onni13 ,

Dankeschön mache ich :)

Antwort
von NackterGerd, 81

Am besten währe natürlich du kochst dir eine Suppe aus Suppengrün und etwas Fleisch. 

Aber zur Not geht auch Fertigbrühe

Die Maultaschen in genügend Brühe erhitzen. 

Besonders für schmecken sie

Wenn du in einer Pfanne etwas Zwiebeln braun anbrätst. 

Die Zwiebel auf den Teller und is Maultaschen kurz in der Pfalz schmelzen 

Dann auf den Teller und die Zwiebeln drüber

Mmmmmmmm

Antwort
von tiergartennbg, 55

Statt zu kochen kann man sie in der Pfanne rausbacken und Eier dazu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community