Grützwurst in der Bratpfanne zubereiten ohne das es anbrennt?

1 Antwort

Grützwurst wird eigentlich nur warm gemacht, die muss man nicht noch braten oder so. Kann man genauso gut im Topf erhitzen. Die gibs ja eigentlich im festen Zustand, klein schneiden im Topf oder Pfanne geben und bei ständigem rühren erhitzen bis die Stücken sich aufgelöst sind.

Richi008
Fragesteller

Das ist es ja ... bis alles sich verflüssig hat , ist das meiste schon verbrannt und klebt am Boden ... 😆

Allgoi  19.02.2019, 20:02
@Richi008

nicht zu hoch den Herd stellen und vorallem rühren rühren rühren und auch nicht vom Herd weglaufen.

Ich schalt die platte auf höchste Stufe, wenn es anfängt zu blubbern im Topf , schalt ich fast ganz runter oder aus. Die Restwärme reicht in der Regel aus

Normalerweise ist ist die in wenigen Minuten fertig.

Richi008
Fragesteller

Ich Versuchs gleich mal mit Stufe 2. mal schauen ob das Abhilfe schafft .. Berichte dann ob’s geklappt hat 😁

Richi008
Fragesteller

Hat super funktioniert 😁