Kann was kaputtgehen wenn alle herdplatten auf höhster stufen an sind?

5 Antworten

Schau mal nach, vielleicht ist durch die Überlastung nur die Sicherung rausgesprungen. Eigentlich müsste ein Herd das aushalten. Wenn ich richtig groß koche, habe ich oft alle vier Herdplatten gleichzeitig an.

Normalerweise müsste der Herd das aushalten.

höchstens der strom fliegt raus ... ist der strom richtig angeschlossen sind herde ja dafür ausgelegt dass alle platten gleichzeitig laufen.

also evtl. ist der gar nicht kaputt, sondern nur sicherung beim stromanschluss geflogn

Elias773
Fragesteller

Sicherungen sind rausgegangen dann hab ich den ofen aus gemacht und sicherung rein und dann hats geknllt und es kamen funken aus den sicherungskasten

iqKleinerDrache  14.03.2023, 07:40
@Elias773

wahrscheinlich bei der verkabelung ein leck ...also in der wand oder anschlussdose. kabel verwittert oder angeknabbert.

iQhaenschenkl  14.03.2023, 07:45
@Elias773

Dann ist durch die Überlastung der Leitung ein Kurzschluss entstanden. Da kommt der Verdacht auf, dass die Leitung viel zu schwach ist für den Herd und die Sicherung zu träge um die Leitung zu schützen.
Das hört sich nach einem größeren Problemm an und der Herd war nur der Auslöser.

Fachmann herkommen lassen!

iqKleinerDrache  14.03.2023, 07:53
@Elias773

ich vermute nicht. Aber he .. erstmal Fachmann .. meinetwegen auch einen für den Herd. das ist ja nur ne Vermutung dass die Stromleitung defekt ist.

Problem nur: ein Abzocker bei der Herdreperatur wird einen neuen Herd andrehen auch wenn nur die Leitung defekt ist.

was ist kaputt?vielleicht sind nur die sicherungen draußen

Elias773
Fragesteller

Sicherungen sind rausgegangen dann hab ich den ofen aus gemacht und sicherung rein und dann hats geknllt und es kamen funken aus den sicherungskasten

wollyuno  15.03.2023, 07:50
@Elias773

dann brauchst in jede fall elektriker der das repariert

Elias773
Fragesteller
@wollyuno

Hab da gleich einen neuen Herd gekauft