Wie viel würde es kosten, wenn man den Backofen und E Herd permanent auf höchster stufe laufen ließe?

2 Antworten

So ein Komplett-Set hat meist einen Anschlusswert von ca 10,5kW... Bedeutet also auch 10,5kWh Energiebedarf je Stunde Betriebszeit unter der Voraussetzung, dass kein Überhitzungsschutz und Temperaturregler je die Heizkreise ausschalten.

Da ein Monat (30 Tage gerechnet) 720h hat, und das * 10,5kWh macht 7560kWh Verbrauch im Monat.

Der Verbrauch steht in der Betriebsanleitung, das kannst du dort nachlesen. Ist nicht jeder Ofen gleich