Neues Ceranfeld muss her. Brauche ich auch einen Neuen Ofen?

2 Antworten

Hallo

Kochfelder müssen mit den Reglern des Herdes abgestimmt sein. Erkenntlich ist das wenn die Steckanschlüsse zusammenpassen.

Sonst kannst du ein autarkes Kochfeld einbauen. So ein Kochfeld wird direkt am Kochfeld gesteuert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Liberna286
Fragesteller

Also wenn man ein autarkes Kochfeld einbauen würde, wäre das auch nicht schlecht. Braucht man dann dafür neue Töpfe und Pfannen? Verbrauchen die Mehr Strom? Kenne mich da leider nicht aus

HobbyTfz  07.01.2024, 19:15
@Liberna286

"Normale" autarke Kochfelder funktionieren mit allen Pfannen.

Nur bei autarken Induktionskochfeldern braucht man Pfannen deren Boden magnetisierbar ist

ich denke beide sind vom gleichen hersteller " schott ceran " ist nur der hersteller des glases dür das kochfeld ;

wenn es die Herdkombi noch gibt , solltest du auch das kochfeld seperat bekomen