Warum wird die Pfanne auf einem Induktionsherd kalt?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist der Boden oder zumindest die ferromagnetische Einlage zu dünn. Der Herd kann nicht genug Leistung einkoppeln und "denkt", Du hast den Topf heruntergenommen.

Die Pfanne wird nicht mehr erkannt. Vermutlich im kalten zustand "gerade so" und bei Wärme verformt sich das Material etwas. Also eine gute Induktionsgeeignete Pfanne kaufen die etwas schwerer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Dann ist die Pfanne nicht für Induktion geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freddy3366
Fragesteller

warum wird sie dann heiß?