1

Bolognese Sauce 2 Stunden ziehen lassen?

Frage von Abetti Abetti

Ich habe gelesen, dass man Bolognese Sauce 2 Stunden schmoren lassen soll. Wollte mich das erste Mal an dieser Sauce probieren, dauert das wirklich so lange? Oder schmeckt sie auch, wenn man sie kürzer ziehen lässt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Zwischen ziehen und schmoren ist ein riesiger Unterschied beim kochen. Ja, eine richtig gute Bolognese köchelt stundenlang auf dem Herd. Geht aber auch als Schnellversion.

• 1
    Antwort von sikas sikas

Wenn sie was werden soll braucht sie ihre zeit!

LG Sikas

• 1
    Antwort von keskora keskora

Ich bin immer zu ungeduldig oder habe zu wenig Zeit, und so bleibt es immer bei maximal 1h. Trotzdem schmeckt die Sauce super! Wenn man sie am nächsten Tag isst, schmeckt sie aber deutlich intensiver. Ansonsten siehe Arwen.. Gruß

• 1
    Antwort von kindergarten kindergarten

Je länger man die Sauce köcheln lässt (natürlich oft umrühren, damit sie nicht anbrennt) desto besser wird sie.

• 1
    Antwort von seFIST seFIST

Je länger man sie ziehen lässt, desto besser... dürfen auch ruhig 4 oder 5 Stunden sein

• 0
    Antwort von EmilianaDF EmilianaDF

Es ist genug das du 40 minuten langsam ohne Deckel kochen laesst. Einfach zwischendurch gut einrurehen.

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

bolognese/ragu wird schmackhafter, je länger sie am herd vor sich hin"simmert" - hohe temperatur, aber nicht "kochen"!.

sieh dazwischen immer nach ob noch genügend flüssigkeit da ist (sie soll ja nicht anbrennen) rühr ab und zu mal um und reguliere gegebenenfalls mit nem schluck rotwein und/oder rindsbrühe.

2 stunden wären für mich minimum, die darf bei mir auch schon mal nen nachmittag lang am herd stehen.

Kommentar von realdragonhead realdragonheadrealdragonhead

ich wußte doch das frauen zu irgendwas gut sein müssen, es lohnt sich also doch eine anzuschaffen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.