Wie neutralisiert man ein etwas zu scharfes Gulasch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rohe Kartoffel mitkochen, zudem mildern Milchprodukte die Schärfe ab - etwas Milch, Sahne oder Frischkäse hinzufügen.

Ich würde auch sagen: saure Sahne, Quark, Jogurth oder Crème fraîche das hilft gut zum neutralisieren. Ist mir näcmlich auch schon ab und zu zu scharf geworden. ;-)

verreisterNutzer  11.12.2017, 09:45

Nachdem das Gulasch mit den 1,5 Kilo Zwiebeln eingekocht war, haben scheinbar die Zwiebeln die Schärfe etwas neutralisiert . Danke und LG

Gib viel Sahne dazu. Dann wird's eben ein gutes Rahmgulasch.