Neutralisiert Milch die Wirkung von Ingwer?

1 Antwort

Sehe ich nicht so, ich trinke Ingwermilch, wenn es mir nicht gut geht.

Bei Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit oder Fieber können Sie sich etwa eine heiße Ingwermilch zubereiten: Nehmen Sie 200 ml (fettarme) heiße Milch und rühren Sie je einen Teelöffel frisch geriebenen Ingwer und Honig hinein. Trinken Sie die Milch schluckweise.

Legatus
Fragesteller

Ja, ich stimme zu. Ingwermilch kenne ich. Dennoch war es interessant zu wissen, ob die gesundh. Wirkung weniger ist, als ohne Milch.
Danke