gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


darf mein 7 monate altes baby schon ingwertee oder kräutertee(selbstgemacht) trinken,und wie süssen

gefragt von bettinamuhr am 18.01.2009 um 21:17 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57455)
ernaehrung (14347)
Baby (3746)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


vollimleben
beantwortet von vollimleben am 18. Januar 2009 21:19
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur Fencheltee!


anonym
beantwortet von ErnstD am 18. Januar 2009 21:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gehe davon aus, daß Dein Baby ohne alle diese Tees besser auskommt. Du kannst in diesem Alter mit solchen Tees die Grundlage für Allergien legen. Wozu Tees, die entzündungshemmend sind?? Außerdem ist Zucker und Süßstoff oder Honig auch in diesem Alter extrem unzuträglich, weil die Darmflora noch in der Entwicklung ist und die inneren Organe noch gar nicht die Leistungsfähigkeit haben, das alles schadensfrei zu verdauen. Du riskierst die Anlage eines Diabetes oder ähnlich unangenehmer Krankheiten! Also süßes nur in Kleinstmengen. Tee nur sehr dünn, keine ätherischen Öle drin oder womöglich Ingwer und extrem sparsam süßen, am besten gar nicht!

Kommentar von bettinamuhr am 18. Januar 2009 21:53

wozu?weil er krank ist und ich sehr viel auf Kräutertees halte


pippi60
beantwortet von pippi60 am 18. Januar 2009 21:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es einem kleinen Kind noch nicht geben. Und Süßen soll man auch noch nicht. Ganz wichtig: vor dem ersten Lebensjahr sollen Kinder auch keinen Honig bekommen!


Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 18. Januar 2009 21:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Abgekochtes Wasser, evt. Fencheltee

Nicht süssen


kruemel11
beantwortet von kruemel11 am 18. Januar 2009 21:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Kräutertees sollte man immer vorsichtig sein. Und süssen geht gar nicht.


Kommentar von bettinamuhr am 18. Januar 2009 21:26

aber warum?Kräuter sind doch für magen und gemüt sehr gut, wenn man sie leicht zubereitet?


sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 19. Januar 2009 08:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man tees gezielt als heilmittel einsetzt, dann sind sie schon ok, man sollte da aber bei babys beim altbewerten bleiben, also fenchel und kamille, alle anderen teesorten haben neben den heilenden eigenschaften auch verschiedene andere stoffe dabei, die babys noch nicht so verarbeiten können, bzw. dort schon abhängigkeiten enstehen können, also keine gute grundlage für später. tees sollte man immer ungesüßt geben, damit sich der geschmack gar nicht erst in richtung süß prägt. als dauergetränk und zum durstlöschen empfehle ich wasser, das einfachste und natürlichste.


schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 18. Januar 2009 21:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Finde ich noch zu früh, besonders Ingwertee.


Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 18. Januar 2009 21:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Ingwertee würde ich bei einem Baby nicht experimentieren. Das ist zu scharf, nicht gut, und es würde es ohnehin ablehnen.


anonym
beantwortet von Rushour am 18. Januar 2009 21:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ingwertee auf keinen Fall( Ingwer ist scharf),

bein den Kräutern musst Du schauen, wie es vertragen wird....Hagebuttentee oder Obsttee werden nicht immer vertragen

Kommentar von bettinamuhr am 18. Januar 2009 21:27

aber auf der seite "Baby Lexikon" steht etwas vom ingwertee? Der ist doch entzuündungshemmend, und gut für magen und darm!


angie760
beantwortet von angie760 am 18. Januar 2009 21:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist doch noch etwas zu früh dafür.Warte damit lieber noch.


ewalli
beantwortet von ewalli am 18. Januar 2009 21:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mein kinderarzt hat mal gesagt, auf 1 liter abgekochtes wasser 1 beutel fencheltee und etwas traubenzucker. aber mit 6 monaten weiss ich nicht genau.mein sohn war damals glaub ich schon 1 jahr alt. frag doch mal deinen kinderarzt. der kann dir da genaue auskunft geben.


anonym
beantwortet von Rosallia am 4. Juli 2009 18:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe meinen kids ganz gewöhnliche früchtetees so wie fenchel, kamille, hibiskus usw.... gekocht und die haben es ungesüsst getrunken, warm oder kalt. Wozu süssen? Damit der Zahnarzt was zu tun hat? Wie man sie gewöhnt so nehmen sie es an. Dann lieber Obst/Obstsaftschorle geben, da haben sie dann mehr davon.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.