Ingwer zu scharf...was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig, Zucker oder Milch kann die Schärfe mildern.

Kokosmilch mildert ebenfalls die Schärfe und passt auch gut zum Ingwer.

Ich vertrage scharfe Sachen auch nicht so besonders gut, beim Ingwer gehts aber eigentlich, wenn Kokosmilch dabei ist.

Divanikima
Fragesteller

Danke, das könnte ich ja mal probieren.

Du könntest mal probieren, es in einer Suppe zu verarbeiten (z.B. Karotten-Ingwer-Suppe) und dazu Brot essen.

Divanikima
Fragesteller

Danke, aber die Art der Verarbeitung macht keinen Unterschied. Allerhöchstens die Menge, aber da bin ich schon im Milligrammbereich ;-)).

Versuch es mal mit Ingwertee. Allgemein bei Speisen wird Ingwer auch nur in kleinen Mengen hinzugegeben, damit es würzt, d.h. in einem Gericht sind maximal eine Scheibe Ingwer.

Divanikima
Fragesteller

Ich nehme max. eine Achtel kleine Scheibe und anschließend ist alles entzündet...Tee geht scheinbar genausowenig. Aber danke.

Ingwer ist Bestandteil der "Golden Milk". Vielleicht möchtest Du Dir damit ja etwas Gutes tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Divanikima
Fragesteller

Die Frage ist ja, ob mir etwas mit dem Bestandteil INGWER überhaupt etwas Gutes tun kann. Bis jetzt hab ich bei jeder Dosierung (außer in Nahrungsergänzungsmitteln mit Ingwer) Hautjucken/-ekzeme gekriegt.