Sind diese Gewürze Geschmacksverstärker?

6 Antworten

Sind des alles Geschmacksverstärker

Nein. Es sind vor allem natürliche Geschmacksgeber, teils auch natürliche Geschmacksverstärker.

sind die ganzen Gewürze miteinander ungesund

Nein. In normalen Mengen ist das nicht ungesund- eher das Gegenteil.

Animequeen54
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe noch eine Frage. Zu vergleich selbstgemachten Linsensuppen sind ja weniger gewürze drinnen. Was ist da der Vorteil?

Sellerie enthält natürliches Glutamat und dient als natürlicher Geschmackverstärker.

Generell ist an den Zutaten nix ungesund. Aber übermäßig gesund ist das ganze in getrocknetem Zustand auch nicht …

Synthetische Geschmacksverstärker erkennst du an Zutaten wie "Mononatriumglutamat" oder "Hefeextrakt".

Geschmacksverstärker sind Glutamat und Hefeextrakt beide umstritten in bezug gesundheit und in meiner Küche Tabu.

Das was du aufgelistet hast sind Gewürze die so und auch anders gemicht nicht ungesund sind obwohl auch die den Geschmack bilden sind sie keine.Einige Gemüse enthalten natürliches Glutmat wie der sellerie in der mischung ist aber unbedenklich.

Das sind Gewürze. Keine Geschmacksverstärker.