Mayonnaise als geschmacksträger und dickmittel in die Soße vom hänchen Geschnetzeltes?

6 Antworten

Dürch das Ei, das in der Mayonaise enthalten ist, wird die Soße gerinnen.

Das würde ich nicht machen. Es kann passieren, dass die Mayonnaise gerinnt oder sich trennt. Dann hast du einen unappetitlichen Ölsee oben auf der Sauce.

Wollte nach den durch braten curry paar Gewürze Tomaten paprika Mark Wasser etc und dann noch mayo rein geben?

versuchst du bitte, diesen „Satz“ noch einmal so zu formulieren dass man ihn versteht? Dann kann man Dir auch helfen.

Alex

rodney12345678
Fragesteller

Wollte nach dem Durchbraten, Curry, paar gewürze, Tomaten- und Paprika Mark, Wasser etc und dann noch mayo dazu geben. Sorry hatte was aufn Herd

EinAlexander  20.03.2023, 10:01
@rodney12345678
Wollte nach dem Durchbraten, Curry, paar gewürze, Tomaten- und Paprika Mark, Wasser etc

Kann man machen

und dann noch mayo dazu geben

Mit Mayo würzt man eigentlich erst auf dem Teller, nicht aber die Zubereitung.

damit versaust du alles. Warum nicht einfach einköcheln lassen ? Als geschmacksträger kann man auch Frischkäse nehmen mit Kräutern.

Ich nehme zum ablöschen noch einen guten schuss Weißwein der verkocht sich alles uns schmeckt auch meinem Sohn gut (9)

rodney12345678
Fragesteller

Was macht der Wein eigentlich?

AkitoAres  19.06.2023, 02:25

Nein, Alkohol verkocht nie ganz und erst Recht nicht innerhalb der kurzen Zeit die man Soße kochen lässt 🤦‍♀️

Bloß nicht. Mayo ist so schon schlimm genug, aber in einer Soße geht das gar nicht.