Gewürze: Ich bin absolut ratlos. Wie heisst das Gewürz/mischung die so typisch ist für indische Küche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf wirst Du verschiedene Antworten finden — aber meiner Meinug nach ist Kreuz­kümmel das Gewürz, das indisches Essen indisch macht. Laß Dich nicht vom Geruch des Kreuzkümmels frisch aus dem Laden täuschen, in Indien röstet man ihn trocken oder brät ihn in etwas Fett an, das gibt dann den typischen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Garam Masala oder Tandoori Masala würde ich denken. Sind beides bekannte Gewürzmischungen. Geh vielleicht mal in einen Gewürzlade o.ä. und schnupper dran, vielleicht hilft dir das auf die Sprünge.

Kreuzkümmel.

(eklig. Riecht nach altem keller und schmeckt auch so. Schüttel)