Riecht Moschus tatsächlich süßlich? Mit welchen anderen Geruch ist er vergleichbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde Moschus riecht nach Gewürzen wie Zimt - mich erinnert es irgendwie an weihnachten :-)

Andale
Fragesteller

auch wenn Moschus pur wahrgenommen wird?

Lairfey  27.08.2010, 23:30
@Andale

ja - nur viel viel intensiver als wir es viell. aus parfüms kennen! - die intensität macht es für viele womöglich auch so abstossend!

Andale
Fragesteller
@Lairfey

Vermutlich ist das der Grund, warum er von dem ein oder anderen als abstoßend empfunden wird.

Lairfey  27.08.2010, 23:47
@Andale

..und weil einfach die geschmäcker unterschiedlich sind - es kann ja auch aphrodisierend wirken, wenn wir es nicht leiden können!

evaness  27.08.2010, 23:56
@Lairfey

Das hängt sehr vom Produkt ab. Es gibt frische Moschussubstanz, die sehr angenehm zart durftet, sogar ein bisschen nach Caramel. Je nachdem, was man bekommt. Dann gibt es synthetische Moschussubstanzen, die ebenfalls aphrodisierend wirken aber leider Hautkrebs fördernd sind. Also wenn, dann nur auf die Kleider, nicht auf die Haut.

Lairfey  28.08.2010, 00:00
@evaness

da hast du vollkommen recht - ich nutze es sowieso nicht als duftstoff am körper - lediglich zum räuchern, aber auch nur selten, weil ich diese "schwere" nicht gut vertrage.

also ich liebe moschus.. es ist ein sehr schwerer duft, finde ich.. genau beschreiben kann ich es gar nicht, nur das moschus sehr intensiv riecht und sehr schwer ist.. also nicht blumig oder frisch, sondern einfach schwer und süß

Andale
Fragesteller

Empfindest du den puren Moschusgeruch so?

Andale
Fragesteller
@GbThreepwood

Macht nichts! Dein gewonnener Eindruck hört sich auf jeden Fall interessant an! Aber mal sehen, was noch so folgt!

Moschus riecht wie frischer Männerschweiß. Der Duftstoff enthält Bestandteile, die Strukturähnlichkeiten zu Pheromonen haben. Diese sollen aphrodisierend wirken.

urlifri  27.08.2010, 23:09

Moschus richt(stinkt)einfach unangenehm. Künstlich hergestellter Männerschweis ist noch viel unangenehmer wie echter.

Andale
Fragesteller
@Andale

Frischer Männerschweiß? Auch schwierig zu definieren. Auf jeden Fall - zumindest für meinen Geschmack (und das betrifft auch frischen Frauenschweiß) als eher unangenehm einzustufen.

Moschus riecht wie eine Bonbon-fabrik, also ein sehr süßlicher honigartiger Geruch

Meine Katze pinkelt ab und zu ins Bad, stinkt nicht so schlimm wie Moschus!!!!