*Parfum* Teuer = Besser?An alle Frauen,und Männer :-)

Cristian Dior (ES) - alt - (Frauen, Beziehung, Männer) EAU SAUVAGE (Dior) - neu  - (Frauen, Beziehung, Männer) Playboy-eher billiger - (Frauen, Beziehung, Männer) Coral Island-Tom Prule - (Frauen, Beziehung, Männer) (ich liebe Iceberg)-von meiner Oma!(ist das Frauen Parfum?) - (Frauen, Beziehung, Männer) Versace - (Frauen, Beziehung, Männer)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

blos kein Billigzeug,das riecht man(Frau) 40%
Das Parfum finde ich super.... 40%
Teureres Parfum riecht man(Frau) 20%
Zuviel Stinkezeug 0%
Parfum = Proll 0%
DEO reicht,weil... 0%
in die Haare weil 0%

8 Antworten

blos kein Billigzeug,das riecht man(Frau)

Parfums der oberen Preisklasse beinhalten hochwertige Parfumöle, so daß der Duft lange anhält. Bei preisgünstigen Parfums ist das eben nicht der Fall. Auch bei trockener Haut hält der Duft meist nicht so lange an wie auf normaler oder fettiger Haut. Du kannst das Parfum auch auf's Handgelenk sprühen, eben überall da, wo Puls zu spüren ist.

Ich kann Dir folgende Düfte empfehlen, die ich sehr schön finde:

  • Diesel Only the Brave Tattoo
  • Jean Paul Gaultier Kokorico by night

Viel Spaß beim Testen!

blos kein Billigzeug,das riecht man(Frau)

Um gleich deine Frage zu beantworten, nicht jede Frau riecht den Unterschied, gibt ja auch viele die selbst auf günstiges Parfum schwören. Aber die Frauen die darauf achten, so wie ich, werden es auf jeden Fall bemerken, und man fühlt sich mit einem edlen Parfum sicher besser als mit einem für 5 Euro. Ich halte auch mehr von hochwertigen Düften da ich diese Massenware die jeder trägt, und die man an jeder Ecke riecht einfach schrecklich finde. Deswegen bin auch leicht auf Kriegsfuß mit dem Paco Rabanne - One Million, eben weil es jeder trägt. Achja, und Parfum würde ich einen Spritzer direkt auf's Shirt und dann noch einen auf den Hals geben, an der Kleidung hält es aber länger.

Männerparfums bei denen ich mich immer umdrehe um zu gucken wer da vorbeiläuft ;

Calvin Klein - Encounter

BVLGARI - Bvlgari Man

Giorgio Armani - Emporio Diamonds for Men

Hermés - Terre d´Hermes

(Aber das ist ja Geschmackssache)

Ich würde nicht sagen, dass teureres Parfum automatisch besser ist. Letzten Endes kommt es ja immer noch auf den Geruch an und nicht auf den Preis. Es gibt sowohl sehr günstige, als auch sehr teure Parfums die scheußlich bzw. sehr gut riechen und ich denke wenn Frau den Geruch nicht mag dann ist der Preis auch egal. Wovon ich persönlich jedoch immer Abstand nehme sind diese sehr günstigen Allerweltsparfums die jeder hat und die meist auch eher aufdringlich und billig riechen. Will jetzt keine Marke nennen aber ich rede von der Preisklasse 7-10 Euro +/- die man meist in den Drogeriemärkten in einem Regal neben den teureren findet, wenn du weist was ich meine ;-)

Die Düfte die du hast finde ich übrigens bis auf das Playboy ganz gut und auch nicht zu viel. Ich habe letztens eine Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt dass ich 18 verschiedene Düfte habe und die meisten nur im Schrank stehen, weil ich zur Zeit nur 4 verschiedene habe die ich regelmäßig nutze :-/

Zwar Geschmackssache, aber da du ja auch nach Vorschlägen für "neue" Düfte gefragt hast, bei mir sind es die folgenden:

Yves Saint Laurent - La Nuit de l'homme

Versace - Eau Fraiche

Paco Rabanne - Black XS

Chanel - Allure Homme Sport

Bezüglich Parfüm auftragen kann ich dir leider auch keine finale Lösung sagen. Das mit den Haaren hatte ich auch schon gehört, aber finde es persönlich etwas too much. Ich besprühe auch meistens nur den Hals. Eventuell mal noch einen Spritzer auf die Kleidung. Mehr aber auch nicht.

Bluesea13
Fragesteller

Vielen dank für deine Vorschläge :-)

"Paco Rabanne" habe ich noch garnicht in meinem Sortiment!

YSL...gute Marke,hatte ich mal

Versace L'Homme muss ich nachkaufen,aber werde bei Müller (Douglas-"Komm rein und finde raus" xD) mal nach dem Eau Fraiche schauen!

Channel ist übelst teuer...Man(n) muss es ja irgendwie auch aufbrauchen,sonst läuft das gute Parfum ab!!! (ja,Parfum kann schlecht werden)

Ps.: Playboy war ein Geschenk von Freunden,es riecht gut,aber es verfliegt mmn zu schnell.Bist du Mann,oder Frau?

Dunkel  28.01.2013, 23:26
@Bluesea13

Bin ein Mann.

...aber werde bei Müller (Douglas-"Komm rein und finde raus" xD) mal nach dem Eau Fraiche schauen!

Viel Spaß und Erfolg. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert, aber ich habe mir damals echt die Füße wund gelaufen bis ich das Parfum endlich hatte :-)

Bluesea13
Fragesteller
@Dunkel

Jaja,keine Frage,ich musste auch etliche Geschäfte abklappern,um an mein EAU SAUVAGE zu kommen.Füße können auch ohne Stöckelschuhe weh tun ;-)

Was denkst du denn was für die Breite Masse überall angeboten wird...nur Zeug was die leute sich leisten können.Ist ja auch verständlich,wer gibt denn gerne 100€< für ein Parfum aus???

JA,Damals...keine Ahnung welchen Zeitraum du meinst,aber Parfum hat ein Verfallsdatum,und es schlägt sehr schnell um!

Douglas kann doch alles bestellen...wird dann eben etwas teurer,oder?(Das : Komm rein,und finde Raus" war ein Fail in der Werbung der Deutschen ;-)

Teureres Parfum riecht man(Frau)

Ich lieeeeebe es wenn Männer gut riechen!

Als preiswerteres Parfüm kann ich die Bruno Banani düfte empfehlen! Die sind HAMMMMMER ♥ oder das ''Lamboghini''.

aber so s.oliver etc finde ICH kann man(n) vergessen... da würde ich ''Strellson No.1'' empfehlen, den liiebe ich an Männer.. Oder von Dior ''homme''oder ''one million'' :)

Ich glaube ich spreche für viele Frauen wenn ich sage das wir es einfach lieben wenn Männer gut riechen :)

Bluesea13
Fragesteller

Also erstmal vielen dank :-)

Lamborghini habe ich als Deo,das goldene(super) und das schwarze(naja,verfliegt zu schnell)...das grüne Stinkt XD..aber übelst!

Das gute "Old Spice" nicht zu vergessen...

Das "Homme" von Dior habe ich mir ja heute neu gekauft(Bild),und habe gleich die Damen beraten,die neben mir standen :D

Bruno Banani/("Strellson"-kenne ich garnicht) muss ich mal Probieren!Danke dir :-)

woher hast du das mit dem Strellson?

Lg Blue

Nicht alle Frauen werden Unterschied merken ... Wenn sie den Geruch von solchen günstigen Parfums gewohnt sind , werden sie den unter umständen auch als angenehmer empfinden.Viele Menschen könnten auch keinen Unterschied zwischen ganz normalen Wein und Edelwein schmecken , weil sie einfach diese günstige Variante gewohnt sind.

Obwohl ich mal stark davon ausgehen würde , dass es auch Frauen gibt , denen ein gutes Parfum auffallen würde.Und ganz nebenbei , sollte man auch meinen , dass teurere Parfums einfach weniger ekelhafte Zusätze und Schadstoffe haben , so dass es auch für deine Haut angenehmer ist.

Wenn du es dir leisten kannst , kannst wärs natürlich am besten wenn du einfach das wählst , welches dir selbst am meisten zusagt

Von wie man Parfum aufträgt und vom Geruch an sich habe ich leider auch gar keine ahnung.

Bluesea13
Fragesteller

Ergo: "du bist ein Typ,und hast keine Ahnung von Parfum".Wolltest du das damit sagen?Wein...wo fängt ein guter Wein bei dir an?

Wenn du wenigstens einen Duft,den du nutzt einfügen könntest hätte es mir geholfen,aber Wiedersprüchlicher geht es eigentlich nicht mehr...Du Rätst nur,ohne einen Rat zu geben xD

Ps: (ganz Teuer) ein "Channel Nr..." hatte ganz gefährliche Zuzätze ! (welches Model/Nr. war es?)

Danke :-)

dschungelboss  28.01.2013, 23:05
@Bluesea13

Naja, ich gebe halte mein Tipp zum Psychologischen ... irgendwie so in art ...

Ich selbst bin sehr sparsam mit parfüm(auch mit günstigem) ... im normalfall reicht mir dann Deo

Bluesea13
Fragesteller
@dschungelboss

Naja,kann doch ganz nett sein!

Nur muss man den Wert verstehen zu Wissen, den ein Rat gibt :-)

Ich fragte ja nicht wie du mit deinem Deo zurecht kommst,und du hast auch keine Gegenfrage,oder eine gezielte Antwort gegeben....aber alles Cool ;-)

Was meinst du denn mit "Sparsam"?In der Wochen,am Tag,in Stunden!?Da ist Fantasie gefragt...verstehst du was ich meine?

dschungelboss  30.01.2013, 10:37
@Bluesea13

ne , eigentlich nur wenn man Abends ausgeht ... oder sich halt mit Menschen trifft , und denkt es wäre wichtig ganz super toll zu riechen

und noch Informationen abzugeben die mit der eigentlichen Frage nichts zu tun haben , finde ich nicht so schlimm