Fake Parfüm (Dior sauvage)?

4 Antworten

Die Düfte müssen nicht bei jedem Menschen gleich lange halten. So kann es durchaus vorkommen, dass es nur 3-4h andauert.

Meiner Erfahrung nach ist Sauvage EdT einer der Düfte mit der größten Haltbarkeit, wenn man berücksichtigt, dass es sich um einen sehr frischen Duft handelt.

Die frischen Inhaltsstoffe verfliegen erheblich schneller als jene, die zum Beispiel einen süßen Geruch nach sich ziehen. Dior Homme Intense ist eines dieser Düfte mit hervorragender Haltbarkeit.

Die Ratschläge anderer, ein EdP anstelle eines EdT aufgrund verbesserter Haltbarkeit zu kaufen, halte ich für ein Gerücht. Im ursprünglichen Sinne wird dadurch der Anteil an Duftölen und damit auch die Intensität angegeben. Jedoch ist es eher eine Verkaufsstragie, die gerade bei Desingerdüften Anwendung findet. Das kann man auch beim Bleu de Chanel sehen. Den gibt es sogar als EdT, EdP und „Parfum“. Das Chanel Parfum hat die geringste Haltbarkeit.

Ob es sich um einen Fake handelt, kann ich dir nicht sagen. Du kannst in eine Parfümerie gehen und einen Tester aufsprühen. Dann wirst du sehen, ob sich ein Unterschied erkennbar macht.

EDT hält nicht lange, das ist die günstigste Variante von Parfüm

EDT hat mehr Wasser oder andere Stoffe zum verdünnen.

Robs3r
Fragesteller

Ok und ist der Geruch der selbe nur intensiver und langanhaltender oder hat dieser noch andere "Geruchs-Komponenten"?

DerBube01  23.11.2018, 12:20
@Robs3r

Sollte gleich sein, aber hält viel viel länger.

Ich habe echtes Parfüm da hält der Geruch über Wochen, zwar nicht mehr so kräftig aber man riecht es.

Bevor jetzt jemand schreibt WOCHEN?  ja Wochen das ist dann ein Hemd oder Pulli den man 2-3 Stunden getragen hat und dann solange wieder im Schrank hängt.

Edt hält allgemein nicht lange dann hättest du schon edp holen müssen.

Robs3r
Fragesteller

Danke aber riecht das nicht auch anders dann?

Shoppingfreak86  23.11.2018, 11:32

nein riecht genau gleich nur hält nicht so lange und deswegen auch billiger

Kauf Dir

eau de parfum

das ist natürlich teurer

EvaHa426  08.12.2022, 21:59

Gibts grade bei kaufland onliene im Angebot