Ist das Parfüm von Dior Sauvage stabil?

6 Antworten

Es geht, könnte besser sein. Es ist aber nicht mehr so empfehlenswert, das EdT hatte früher eine bessere Haltbarkeit. Das Eau de Parfum ist nicht empfehlenswert, es ist kein Allrounder, für den Frühling/ Sommer viel zu stark, viel zu atemraubend. Das Eau de Toilette geht überall, weil bei dem mehr zitrus anstatt würze ist.

Wenn du das Eau de Toilette magst, würde ich dir David Rothschild for men empfehlen. Es ist fast schon eine Kopie und hat eine tausend mal bessere Performance - und ist billiger.

Oder probiere mal Düfte von Zara aus. Zara kopiert teuere Düfte, macht eine gute Performance dahinter und verkaut es für 15,-.

Besonder Zara Scent No.2 ist Sauvage Ähnlich.

Wenn du meinst, ob es lange hält, dann ja. Man braucht auch nur 1 oder 2 Spritzer, das Parfüm hält also für eine längere Zeit. Wenn dir der Duft etwas zu schwer sein sollte, kann ich dir Shiseido - Zen for Men empfehlen.

andikruger
Fragesteller

meinst du mit längerer Zeit paar Tage oder einige Stunden

Flintsch  19.04.2019, 01:26
@andikruger

Ich verwende es am frühen Abend, bevor ich susgehe und kann es noch bis zum nächsten Vormittag riechen. Also ca. 12 - 14 Std.

andikruger
Fragesteller
@Flintsch

Ok und wie riecht es ? Wie viel aus 10 Punkten würdest du geben ?

Flintsch  19.04.2019, 02:05
@andikruger

10. Dezenter Duft, nimmt also einem nicht den Atem, was bei sehr vielen Billigwässerchen leider oft genug der Fall ist.

andikruger
Fragesteller
@Flintsch

Paco Rabanne 1 Million oder Dior ? Was sagst du

Flintsch  19.04.2019, 02:58
@andikruger

Paco Rabanne 1 Million habe ich im Laden getestet und fand es extrem aufdringlich und widerlich, in der Scala eher eine minus 10. Dior Parfüms habe ich noch nicht getestet.

andikruger
Fragesteller
@Flintsch

Gut das du das gesagt hast, das hatte ich nämlich auch auf meiner Wunschliste. Schon gestrichen

Das ist ja mal eine ausergewöhnliche und interessante Frage.
Ob die Flasche stabil ist oder ob sie schnell kaputt geht, kann dir glaube ich kaum jemand beantworten. Das wird beim Parfüm egentlich nicht getestet.

Abe interessant ist es schon. Denn, wenn ich schon 80€ für rin Parfün zahle, möchte ich nicht, dass sobald die Flasche fällt, alles verschüttet wird.

andikruger
Fragesteller

Ich meine doch ob der Duft stabil ist du Held. Oder wolltest du nur witzig sein ?

StyleChecker  23.04.2019, 15:56
@andikruger

Ach so... Ich kenn den Ausdruck "stabil" nur im Zusammenhang mit "geht nicht schnell kaputt".

Aber wenn du es so meinst, dann beantworte ich mal deine Frage: Ich persönlich finde diesen Duft gut. Er hat irgendwas (kann nicht sagen was), was mich anzieht. Und viele Frauen in meiner Umgebung haben auch bestätigt, dass sie diesen Duft an Männer gut finden. Aber aktuell ist The One von Dolce und Gabbana mein Favorit.

andikruger
Fragesteller
@StyleChecker

Ok dachte auf einmal dass du trollst

Wie viel kostet das Ding von Dolce & Gabbana

Ich hab mir auch paar Düfte von denen angeschaut und die Bewertungen waren zwar positiv, aber die Düfte sollen nicht so lange halten.

andikruger
Fragesteller
@StyleChecker

Achso du meinst den. Weil es gibt noch einen The one

Den hatte ich mir gestern bei Douglas auch angesehn, genau den meinte ich. Den hatte ich auch auf meiner Wunschliste, hab mich aber letzendlich für Dior entschieden. Sollte ich mir das auch kaufen ? Ist der seinem Preis wert ?

Weil der Duft soll nicht so lange halten.

andikruger
Fragesteller
@StyleChecker

Ach du Scheide ich hab mir bisjetzt die Düfte nur bei Douglas gekauft, da ist es ja wesentlich teurer als Flaconi aber was solls hab gestern zum Glück den Rabatt eingelöst, somit kam es zum selben Preis

StyleChecker  24.04.2019, 08:33
@andikruger

Schau in Zunkunft erst bei Flaconi nach. Da sind die Düfte meistens wesentlich günstiger.

J‘adore Dior. Gold is cold. Diamonds are dead

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andikruger
Fragesteller

Das ist doch ein Damenduft oder nicht

Find den gut. Auch für alle Situationen gut geeignet, also n Allrounder. Würde dir aber das eu de parum, nicht toilette oder cologne, empfehlen.

andikruger
Fragesteller

Hatte ja auch vor die Parfüm Version zu kaufen. Wie viele Punkte aus 10 würdest du denn dafür geben

Skimaskking  19.04.2019, 01:21
@andikruger

Schwer zu sagen. Ich hatte zwar schon viele Parfums aber ich würde mir nicht rausnehmen genügend zu kennen um je eine absolute 1 oder 10 gerochen zu haben. Was ich aber sagen kann, es ist eigentlich mein favorisiertes Parum. Eben auch, weil man es in Club, Business aber auch in die City tragen kann. Geht einfach immer und wenn man sich nicht so viele, für jeden Anlass, kaufen möchte ist es perfekt. Außerdem ein Duft, der auch eigentlich jedem gefällt. Nichts spezifisches nach dem Motto: „entweder liebt oder hasst man es“. Was ich dir auch empfehlen kann, wäre das Coach parum. Ist ähnlich wie Dior sauvage. Aber da kannst du auch beim „Orginal“ bleiben. :)

Fazit: keine Ahnung bei 1 - 10 aber was ich sagen kann - Geil!

andikruger
Fragesteller
@Skimaskking

Alter war das jetzt ein Lob oder eine Kritik

Hast mich verwirrt