Wie arg riecht indisches Essen/Curry?

4 Antworten

Man kann viele Gerichte riechen, vorallem wenn sie deftig sind ;)

Curry sollte aber nicht so intensiv sein, ein Typischer Deutscher Braten gibt auch einen schönen Duft ab :D

Essen riecht nunmal, darauf bauen ja viele Imbissbuden ab ;)

Dann sollen die Nachbarn halt einen knurrenden magen bekommen, vielleicht gibt man ja was untereinander ab? ;)

Ich habe meiner Nachbarin schon paar mal was gebracht, weil ich Sie teilhaben lassen wollte an meinen Kochkünsten^^.

blacksheepkills  17.11.2017, 06:29

So Nachbarn hätte ich auch gerne. Ich koche auch mit Leib und Seele und würde auch mal gern die Meinung anderer hören. So könnte man sich super ergänzen, haha.

DrackenDarck  17.11.2017, 14:54
@blacksheepkills

Ich habe die Nachbarn wo es nicht nach Essen riecht, aber dafür von 5Uhr Morgens bis 23Uhr schreiende Kinder gibt, die durch den hausflur brllen und die Türen knallen und einfach alles nervig ist oder die Leute Ihren Müll einfach da fallen lassen wo sie gerade stehen, ist ja nur Ihr eigenes Haus :)

Da wäre mir ein lecker riechendes Haus viel lieber^^.

Es kann sein, dass die Leute in dem Haus ein ganz anderes Problem, als den Duft von indischem Essen haben. Evtl. ein Problem mit der Herkunft der kochenden Person.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass unbekannte Koch-Düfte vielleicht eine Art von Alarm bei Menschen auslösen. - Was ist das, wo kommt das her, Seuche, Feuer im Dorf!?!?

Ich finde den Geruch von Metzgerküchen, besonders in Verbindung mit Schweinefleisch (obwohl ich das selbst ab und zu esse) recht penetrant.

Die Leute unter mir kommen aus Afrika. Aber ich rieche es nur, wenn sie anscheinend ein Festessen zubereiten; alle paar Monate mal. Das ist auch lagebedingt. Der Duft steigt bis zu meiner Wohnung herauf, weil deren Küche eben unter meiner Küche ist.

Soll doch jeder kochen, was er mag (außer kleine Kinder).

Man kann sich an alles gewöhnen, solange es nicht wirklich stinkt wie hinterm Müllwagen (also verwest oder vergammelt).

Es sind manchmal die ungewohnten Gerüche, hat aber nicht immer mit Indern zu tun.

Ich koche auch indisch.

Bei diesem Gericht lasse ich Chilly und Koriander weg, oder gebe weniger dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=vjlm2eI7ngs

Was würdest Du bei diesem indischen Gericht riechen, was Du nicht kennst?

Dir fällt der Geruch besonders auf, weil in der indischen Küche zahlreiche unterschiedliche exotische Gewürze verwendet werden, die Dir sicherlich unbekannt sind. Ja, davon können einige sehr intensiv riechen.

Allerdings riechen auch einige deutsche Gerichte sehr intensiv und ich denke, dem indischen Nachbarn werden diese genauso auffallen.