Wie scharf ist indisches Curry?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt scharfe und milde Curry-Gerichte (steht meistens bei). Im Zweifel einfach fragen. In deutschen "Indischen" Restaurants sind die milden nicht scharf.

Curry hält sich in Grenzen :) Aber das kommt immer auf das Restaurant an und du kannst ja jeder Zeit sagen, dass du es gern scharf/mild magst...

"Curry" sagt NICHTS über den "Schärfegrad" einer Speise aus, sondern ist nur die indische Bezeichnung für ein "Hauptgericht".

Das ist nicht Einheitlich scharf, aber es gibt Currys mit bis zu einer Million Scoville.

Einfache Antwort:Beim Inder in Deutschland nicht so scharf wie beim Inder in Indien.   LG  gadus