Essen inder ihren Salat scharf?

6 Antworten

Eigentlich gibt es in Indien keinen Salat. Traditionell werde Gemüse gekocht gegessen.

Allerdings hat es sich eingebürgert, zu den Mahlzeiten ein paar Schnipsel rohes Ge­müse (Rettich Zwiebel, Tomate, evtl. auch Chili) zu servieren, und das wird oft als „Salat“ bezeichnet (auch auf Hindī, deshalb glaube ich, daß der Brauch nicht beson­ders alt ist). Da kleben aber weder Essig noch Öl daran.

Wenn Dein Freund also Chilies in europäischen Salat wirft, dann ist das vielleicht indi­siert, aber nicht indisch. Wahr ist, daß die Inder durchaus gelegentlich einen Chili im Essen versenken, oder auch zwei; trotzdem habe ich im Schnitt selten wirklich schar­fes Zeug bekommen, Thais oder Sìchuān-Chinesen sind eindeutig besser geeicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
Bevarian  31.08.2019, 14:23

Ups, ich meine eine lineare Abhängigkeit zwischen Schärfe und Tiefe des Südens in ganz Asien bemerkt zu haben: Ab Rajestan abwärts muß ich deutlich fragen, ob ich das mit meinem europäischen Schärfeverständnis noch essen kann... ;(((

Ja, das tun sie. Nicht alle Salate. Generell essen Inder sogar sehr scharf. Je südlicher sie in Indien leben, desto schärfer wird das Essen.

ob das wirklich normal ist für inder dass die Salat scharf würzen

Ja die Indische Küche ist vielfältig und scharf ausgerichtet.

Indisches Essen ist generell schärfer und ich denke es wird da auch schärfere Salate geben. Aber letztlich war es einfach sein Geschmack. Kannst ja ein Glas Piri-Piri hinstellen wenn er wieder vorbeikommt damit er dann nachwürzen kann falls er möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Piri Piri-Soße ist doch nicht besonders scharf. Es gibt indische oder mexikanische Gerichte, die wesentlich schärfer sind als pure Piri-Piri-Soße.