Was soll ich beim Inder essen?

5 Antworten

Beim Inder ist eigentlich immer ausgewiesen, ob etwas scharf, mittelscharf oder sehr scharf ist. Viel kannst du beim Bestellen also eigentlich nicht falsch machen. Wenn du dir unsicher bist, frag nach ob man es für dich extra mild würzen kann.

Ich persönlich esse gern scharf, daher habe ich nicht so viele milde Gerichte auf dem Schirm.

Aber ein "Mutton Lubabi", also Lammfleisch mit Butter-Safran-Joghurt-Sauce, dazu Basmati Reis und indisches Fladenbrot, bestellt meine Mutter öfter, wenn wir beim Inder essen, und die mag es auch nicht scharf.

Indisches Essen ist nichts besonders und inzwischen fast so schlimm wie das Glutamat verseuchte "China" Essen. Man weiß nie was man bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Also im Normalfall bieten Restaurants einem eine Speisekarte aus der man sich etwas auswählen können. Kellner beraten einen gerne über das Angebot und wie ich solche Restaurants kenne kann er Dir vermutlich auch etwas traditionelles empfehlen. Auch Schärfe lässt sich bei der Bestellung variieren, es sei denn das Essen ist schon fertig gekocht, aber dann sollte man ohnehin rückwärts wieder hinausgehen.

Es gibt jede Menge indische Gerichte, die nicht scharf sind; Kuhfleisch gibt es übrigens nirgendwo, wenn überhaupt, dann ist es Rindfleisch.

In der indischen Küche gibt es viel Lamm, Gemüse, Fisch und Geflügel - es ist alles auf eine besondere Art gewürzt ubd schmeckt ganz anders als wir es kennen; richtig scharf sind nur die Gerichte bei denen "Vindaloo" steht, alles andere ist mild. Bestell einfach, was Dich in der Beschreibung anspricht

Ich empfehle dir Samosa, ist ein vegetarischer Snack und nicht scharf, aber vorsichtig macht Süchtig! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung