Geht ihr gerne asiatisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 7%
Geht 5%

23 Antworten

Nein

Kann mit asiatischer Küche rein gar nichts anfangen. Vorallem chinesischer.

Indische Küche kenne ich ganz gut, weil ich mir lange eine WG geteilt habe. Kann man essen, muss man aber nicht. Schmeckt für mich alles gleich.

Die einzige Küche, wo ich auch für ins Restaurant gehen würde, wäre japanisch. Ist nicht so gewürzüberladen und viel Fisch - also der italienischen Küche gar nicht unähnlich. Aber leider kommt in den meisten japanischen Restaurant hier nur abgepacktes Essen auf den Tisch und nichts selbst zubereitetes.

Ja

Ich mag (fast) alle "Asiaten".

Wir haben einen sehr guten Thailänder, Inder und auch einen Vietnamesen, bei denen ich sehr gerne esse, weil die Gerichte nicht "eingedeutscht" sind.

In Chinarestaurants mit Buffet gehe ich nicht so gerne, da dort meist die gleichen Gerichte zu finden sind und man auch merkt, dass das "Massenware" ist.

Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und kann das Essen auch entsprechend genießen.

Wenn ich in Asien im Urlaub war, habe ich immer ausschließlich die heimische und z.T. scharfe Küche genossen und da auch den Unterschied zu manchen asiatischen Restaurants hierzulande geschmeckt.

Silo123  11.11.2020, 19:41

Ich habe auch noch nie! ein gutes "Chinabufet" gesehen, aber die , die das anbieten, kochen eh nicht chinesisch, sondern irgendwas, wovon sie DENKEN, daß das Deutsche als chinesische Küche ansehen.

Wirklich chinesische Restaurants sind in Deutschland sehr selten.

In China war übrigends Pizza eines der strangesten Essen, die ich je in meinem Leben gegessen habe Es gibt da so eine chinesische Pizzakette und meine Tochter meinte, daß ich die unbedingt probieren müsse, so etwas stranges hätte ich sicher noch nie in meinem Leben gegessen. Und, ja sie hatte Recht! Einmal und sehr kleine Portion reichte. Hüherfüße sind hingegen absolut NICHT strange- ich mag sie nicht- viele Chinesen mögen sie auch nicht, ist halt Geschmackssache und mein Geschmack ist ein anderer- ich mag die Konsistenz nicht- aber daran scheiden sich auch die Chinesen, wie die deutschen am Sauerkraut. Eisbein, Harzer Käse.... sind ja auch so eine Sache.

Ja

Tat ich gern. Das von uns gern besuchte chinesische Restaurant hat leider seine Pforten für immer geschlossen. Die haben noch versucht, sich mit außer-Haus-Verkauf über Wasser zu halten, aber hat wohl nicht geklappt.

Silo123  12.11.2020, 17:07

Das ist dann echt schade.

Ja

alles davon, außer indisch. da mag ich einige zutaten nicht und manche "mögen mich nicht"

zumindest das, was man hier beim inder bekommt.

Ja

Die chinesische Küche ist die beste der Welt, aber nicht das, was man hier üblicherweise beim Schein-Chinesen bekommt. Wenn ich schon so lese:Ente süß-sauer, Ente gebacken, Chop Suey... dann gehe ich da gar nicht rein. Ist Einheitsessen ohne irgendwas besonderes.

Echte Chinesen gibt es in Deutschland nur sehr wenige, aber da muß ich dann echt hin. Morgen fahre ich zu meiner Tochter- die wohnt nicht mehr in der Nähe. Aber so ein Lockdown (Ferienwohnungen) , wo ich nur noch sehr wenige Gäste habe, der muß genutzt werden. Morgen geht es los- URLAUB!!!! Im Katastrophenfall muß ich halt zurück- habe aber heute nochmals alles gecheckt, was ging- ich hoffe nicht,daß irgendwas wesentliches kaputt geht. Und da ich wegen Corona (schon vor dem ersten Lockdown) eh alles auf kontaktlos... umgestellt habe (also Reduzierung der Kontakte von 0 auf O), werden die wenigen Gäste meine Abwesenheit wahrscheinlich eh nicht bemerken. Und da gibt es ein Restaurant, welches gleich morgen getestet werden wird- natürlich per Abholung- scheint authentisch zu sein- beste Kritiken..... ich freue mich schon drauf.