hay Leute und zwar habe ich eine vietnamesische Freundin?

7 Antworten

Nicht nur ihr was sagen, liebe Anita, sondern auch mal handeln! Sie soll mit ihrem Klassenlehrer und oder mit den Lehrern dieser Leute reden, das kann helfen! Ihr könnt mit ihren Eltern sprechen, das wird sie erleichtern!

LG

Sie soll drüber stehen, Steh zu Ihr. Je mehr Sie dagegen angeht umso schlimmer wird es. Überhören und gar nicht reagieren.

Selbst die Türkei ist ein Teil von Asien; das ist weitaus grösser als nur deine paar Länder.

in der Schule mal mit dem Vertrauenslehrer reden; der Lehrer kann auch helfen, und die Thematik in den Unterricht einbringen.

die Hautfarbe ist unwichtig, der Mensch steht im Vordergrund

Ihr selbst solltest du gar nichts sagen ausser dass sie sich nichts draus machen soll und - egal wer was sagt sie genauso wertvoll ist wie jeder andere jeder anderen Herkunft auch.
Sagen solltest du etwas zu den Leuten die sie mobben, wenn das nichts hilft sei stark und geh zu deinem Lehrer und erzähle es ihm/ihr.
Du musst wissen, die meisten Leute die mobben sind insgeheim nur ganz arg froh nicht auf der anderen Seite zu stehen und weitaus schwächer als deine Freundin es ist. Dazu gibt es meistens einen Leitwolf der die Herde anführt, dass seine Eltern versagt haben kannst du als Sicherheit annehmen und ihm dass auch vorhalten. Sorg doch dafür dass genau er/sie ein Referat über Mobbing und welche Konsequenzen es hat halten muss!
Viel Erfolg !!

Du solltest dich vor deine Freundin stellen, wenn sie sich selbst nicht wehren kann. Nieman kann etwas für seine ethnische Herkunft, das gilt für alle: Deutsche, Asiaten, Türken.

Jemand deswegen zu mobben zeugt von unglaublicher Dummheit und Intoleranz. Frag die mal, ob die den Bus nach Idiotenhausen verpasst haben?

Ich persönlich finde Asiatinnen sehr anziehend, weil exotisch. Die Kinder, die andere mobben sind wahrscheinlich noch etwas jung und dumm im Kopf. Deine Freundin tut mir allerdings Leid, dass sie darunter leiden muss (ganz ohne Grund).