indische gewürznachspeise

2 Antworten

das sind einfach gewürze die (tw.) eingefärbt wurden. genannt wird das ganze "mukhwas". (bekommt man quasi als "kaugummi"-ersatz. häufig ist da v.a. fenchel/anis in einem starken anteil dabei. solche mischungen kannst du oft in asia-läden kaufen!

hier noch der entsprechende wiki-artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mukhwas

lucifar
Fragesteller

super das ist es danke :)

Manchmal wird es auch als pān masālā bezeichnet. Besteht gewöhnlich aus Fenchel, Zucker und dünn geschnitzelten Betelnüssen, obwohl manchmal auch purer Fenchel gereicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.