Kann das hier Schimmel sein?

Ist das Schimmel? - (Essen, Haushalt, Schimmel)

8 Antworten

Das fände ich n ur unbedenklich,w enn irgendeines der Gewürze große schwarze  oder dunkle Flocken hatte.

Dies hier hab ich noch nicht gesehen (und ich leg auch öfter Knobi usw. ein)

ich würde es entsorgen.

Also, hier mal die Zutaten:

Mariniertes Knoblauch: 53%

Knoblauch, Weißweinessig, Speisesalz, Säuerungsmittel, Citronensäure, antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, pflanzliches Öl, Chili.

Dass etwas rausgeragt ist, kann sehr gut sein, weil das öl im Glas zu über die Hälfte aufgebraucht war. Ich habe allerdings nur etwas vom Glasboden genommen. , wo  noch viel Öl war.

Schimmel ist weiß oder grünlich. War das Glas denn längere Zeit offen? Bei Knoblauch und Chili, eingelegt in Olivenöl, kann da eigentlich so schnell nichts schimmeln. Wahrscheinlich sind das einfach Gewürze. lg Lilo

Liste bitte mal die Inhaltsstoffe auf, dann könnte man überlegen, ob es ein Inhaltsstoff ist.

Schimmel kann sich im mit Öl gefüllten Glas über dem Öl bilden, wenn das Glas nicht sauber verschlossen ist oder dort noch etwas aus dem Öl herausragt, das dann nicht konserviert wird. Normalerweise hält einen aber der Geruch vom Essen ab.

Ich find das sieht nach Schimmel aus,könnte vom "Knofi" kommen.Entsorge das lieber...