Ist Chili knoblauch Öl gefährlich?

1 Antwort

Hi, nein... Das Öl zieht sich innerhalb von 3 Wochen die Chillibestandteile und Knoblauch Bestandteile raus... Solltest es halt im Dunkeln lassen, damit es nicht Gärt, alles Gute 🍀🍀🍀

Schau mal hier:

https://www.vzth.de/pressemeldungen/vorsicht-bei-selbst-hergestellten-kraeuteroelen-und-eingelegtem-gemuese-8758

Also nur, wenn du es falsch lagerst😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzezeu
Fragesteller

Und wie lagert man sowas falsch

circle1  21.11.2021, 18:45
@Tzezeu

Steht doch im Artikel drin, zu lange (= überlagern) zu warm oder im Licht lagern (=falsch lagern) ebenso sind produktionsfehler möglich

moritz35  22.11.2021, 16:44
@Tzezeu

Warm und im Licht. Die Kante der Abzugshaube wäre ein schlechter Ort. Der dunkle, kühle Keller wäre besser