Knoblauch gärt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olivenoel enthält "fruchtsäure"Ist also weniger geeignet,mir ist das mit Rapsöl noch nie passiert!

yaomri
Fragesteller

ok werde es mal probieren mit Rapsöl..danke

Mußte alles wegschmeissen! Wahrscheinlich war das Glas nicht sauber, als du den Knobi eingelegt hast! Schade drumm! Wir haben seit Jahren immer wieder Knoblauch in Oliven- oder Rapsöl eingelegt. Das Rapsöl bleibt im Kühlschrank flüssig und läßt sich gut im Salat verarbeiten. Olivenöl wird im Kühlschrank fest.

yaomri
Fragesteller

ne das Öl war net fest ..komisch denn ich kenn es auch so wie du beschrieben hast..naja ich probiere es das nächste mal mit Rapsöl... ich flieg ja wieder am Montag..und Gott sei dank ist der Knobi dort nicht so teuer wie hier

Entweder war das Glas nicht sauber genug oder eine der Zehen war nicht okay oder es ist irgenwas mit reingeraten was die Gährung in Gang gesetzt hat.Schade drum.

LG Sikas

yaomri
Fragesteller

eigentlich habe ich die Zehen alle konrolliert..alles ´war ok...also das nächste mal mit Rapsöl ..war ja ein Tip der MAMA ;o)

war bei mir auch so, konntest zusehen wie der grau wurde und auch grün/türkis. fing nach kurzer zeit an zu gären... hab alles weggeworfen...schade drum, war teuer und viel arbeit. was tun ????

ja, das gleiche dilemma habe ich auch !! ganzes glas voll knofi instücke und olivenöl rauf. kannst zusehen wie der grau und türkis wirs, anfängt zu gären... hab alles weggeworfen...sehr schade !! was kann man tun? woran liegt das ?? es heißt doch: öl konserviert !!!