Chili-Knoblauch Öl schmeckt extrem bitter?

2 Antworten

Hi

Das habe ich auch schon gemacht.

Die Folge davon, dass man den frischen rohen Knoblauch reichlich in das Öl reintut ist dass der in der Flasche ein Eigenleben entwickelt und komische Noten herauskommen, die gerne verdorben wirken können. Ich könnte mir vorstellen dass das bei dir auch der Grund ist obwohl ich das nicht unbedingt als bitter beschreiben würde als mir das aufgefallen ist.

Man muss das Öl einmal gut erwärmen/ leicht erhitzen mit den Zutaten darin. Klingt als hättest du das nicht gemacht.

[[ kann man übrigens so schnell jedesmal frisch machen in der Pfanne dass sich imho die Anfertigung eines solchn Öls auf Vorrat nicht lohnt]]

Andere Gründe könnten sein:

  • Das verwendete Olivenöl ist von Natur aus bitter
  • das Öl ist ranzig geworden.

Olivenöl hat einen kräftigen Eigengeschmack, daran lag es mit Sicherheit.

Probiere weiter, diesmal mit neutralem Öl.